Stella McCartney:
Von PETA geehrt

Stella McCartney (Foto: HauptBruch GbR)

PETA verlieh Stella McCartney die Auszeichnung in der Kategorie „Most Stylish Women’s Knitwear“, weil für die Herstellung ihrer Mode keine Tiere leiden müssen. Weitere Preisträger sind die Designer und Labels Taeseok Kang, Beyond Skin, Miss Selfridge, ASOS , Marks & Spencer und Vivienne Westwood.

Die Sängerin Louise Redknapp verband ihre Leidenschaft für Mode mit ihrer Liebe für Tiere und war als Gast-Jurorin bei PETA engagiert, um die diesjährigen Gewinner zu wählen. Redknapp erklärt:

„Egal wo ich shoppen gehe, von Designer-Laden bis Topshop, ich sehe schöne, vegane Kleidung, Taschen, Schuhe und Geldbörsen. Als Tier-Liebhaberin war ich hocherfreut, mit PETA zusammen die Gewinner für ihre vegane Herstellung von Kleidung auszuzeichnen. Alle Gewinner und ebenso die Nominierten demonstrieren, wie einfach es sein kann, sich moralisch korrekt, also vegan, zu kleiden.“

Die Mode-Ketten „Next“, „New Look“ und „Topshop“, sowie die Accessoire-Linie „Disaster Designs“ erhielten Auszeichnungen. Als talentierteste Neu-Entdeckung wurde Alice Vandy gekürt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind