„Fack Ju Göhte“:
Räumt auch international die Preise ab

Elyas M'Barek (Foto: HauptBruch GbR)

Mehr als sieben Millionen Zuschauer haben „Fack ju Göhte“ hierzulande mittlerweile schon gesehen und den Film damit das zweiterfolgreichste Einspielergebnis eines deutschen Kinofilms seit der Wiedervereinigung beschert. Hinzu kommen jede Menge Preise und Auszeichnungen – seit dem Wochenende sogar auf internationaler Ebene.

Auf dem „Monte Carlo Film Festival de la Comédie“, das zum elften Mal die besten europäischen Komödien auszeichnet, räumte der Film gleich drei Preise ab.

So ging der Preis als „Bester Regisseur“ an Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin, Kameramann Christof Wahl durfte sich über den „Spezialpreis der Jury“ freuen und Elyas M’Barek wurde als „Bester Hauptdarsteller“ geehrt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind