Prinzessin Madeleine von Schweden:
Tochter heißt Leonore

Prinzessin Madeleine & Chris O'Neill

Prinzessin Madeleine von Schweden brachte am vergangenen Donnerstag eine gesunde Tochter zur Welt. Nun wurde der Name vom Schwedischen Königshaus offiziell bekannt gegeben.

Die Tochter von Prinzessin Madeleine von Schweden und ihrem Ehemann Christopher O’Neill heißt Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland.

Prinzessin Madeleine und ihre Ehemann Christopher O’Neill freuen sich über ihr Elternglück. Die kleine Prinzessin wurde als erster königlicher Nachwuchs im schwedischen Königshaus nicht in Schweden, sondern in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren. Sie besitzt damit die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Der stolze Vater war bei der Geburt in New York City mit dabei. König Carl Gustaf und Königin Silvia schafften es leider nicht rechtzeitig, denn der Geburtstermin war erst für Ende Februar errechnet worden. O’Neill berichtet unmittelbar nach der Geburt:

„Sie sieht aus wie ihre Mutter. Es war ein unglaubliches Gefühl, sie zu halten.“ Bei den Wetten um den Namen der kleinen Prinzessin standen am höchsten Elouise und Cristina im Kurs, dicht gefolgt von Lilly, Desirée und Alice.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind