Victoria Beckham:
Kämpft in Kapstadt gegen HIV

Victoria Beckham Bambi Verleihung 2013

Victoria Beckham ist nach Kapstadt geflogen, um den Kampf gegen HIV-Infizierungen bei Kindern zu unterstützen. Die Designerin war zwei Tage lang mit einer Hilfsorganisation in verschiedenen Einrichtungen unterwegs und machte durch ihre Prominenz auf das Problem der HIV-Übertragung von Müttern auf ihre Töchter aufmerksam.

Im Speziellen unterstützte die 39-Jährige, die selbst Mutter von vier Kindern – Brooklyn (14), Romeo (11), Cruz (8) und Harper (2) – ist, das Projekt „Born Free“. Während ihrer Reise hielt sie ihre Fans via Internet über ihre Erlebnisse auf dem Laufenden. Sie twitterte unter anderem:

„Ich freue mich, @bornfreeafrica in Kapstadt zu treffen, um die Initiative, die der HIV-Übertragung von Müttern auf ihre Kinder ein Ende setzen will, zu unterstützen.“ Beckham besuchte neben einer HIV-Stiftung in Kapstadt auch das „Delft Community Health Center“. Gründer der dazugehörigen Organisation ist Dr. Mitch Besser, der Ehemann von Musikerin Annie Lennox. Er sagte gegenüber der Zeitung „Daily Mail“:

„Wir stehen kurz davor, dass der Traum einer HIV-freien Generation real wird, und brauchen engagierte und mitfühlende Leute wie Victoria Beckham, die diese Nachricht verbreiten.“

Neben ihrem Engagement im Kampf gegen HIV macht sich Victoria Beckham zusammen mit Designer Mark Jacobs auch gegen Hautkrebs stark und unterstützt in einem eigenen Projekt, das sie zusammen mit ihrem Mann, dem Ex-Fußballprofi David Beckham ins Leben gerufen hat, Kinder, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind