Shakira:
Setzt sich für Bildung ein

Shakira

Shakira reiste Anfang der Woche in ihr Heimatland Kolumbien, um dort eine neue Einrichtung einzuweihen, die durch ihre „Pies Descalzos“-Organisation finanziert wurde. Die Sängerin erklärte gegenüber „Billboard.com“:

„Das liegt mir am Herzen: Mich für den Zugang zu weltweiter Bildung einzusetzen. Ich möchte mit dem ‚Pies Descalzos‘-Model demonstrieren, wie wir Leben verändern können, nicht nur die der Kinder, die zur Schule kommen, sondern auch die ihrer Familien. Ganze Gemeinden können umgewandelt werden, wenn du eine Schule hast, die ordentlich funktioniert.“ An der Schule in Cartagena werden jetzt 1.700 bedürftige Kinder unterrichtet, vom Kleinkind bis zum Teenager.

Shakira brachte auch ihren 13 Monate alten Sohn Milan zum ersten Mal mit in ihr Heimatland und besorgte ihm während des Aufenthalts auch den kolumbianischen Pass.

Auf die Frage, was sich die 37-Jährige für die Schüler wünsche, erklärt diese: „Ich freue mich so sehr, so viele freudige Gesichter zu sehen. Sie haben die Hilfsmittel nötig, um gute Bürger zu werden, weit weg von Gewalt und Drogen. Wir träumen von dem Tag, an dem es in Kolumbien kein Kind mehr ohne Bildung geben wird.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind