Fatboy Slim:
Alkohol hätte ihn fast umgebracht


Fatboy Slim wäre heute tot, hätte er nicht damit aufgehört, so häufig zu feiern. Der 50-jährige DJ, dessen bürgerlicher Name Norman Cook ist und der sich 2009 wegen Alkoholmissbrauch in Behandlung begab, glaubt, er wäre gestorben, hätte er nicht mit dem Trinken aufgehört.

Er sagt: „Ich habe zehn Jahre als DJ extra bekommen, weil ich den Alkohol aufgegeben habe. Ich konnte nicht so weitermachen und ein Party-DJ sein. Ich wäre heute entweder total leer oder tot.“

Der „Right Here Right Now“-Interpet, der mit seiner Frau Zoe Ball die gemeinsamen Kinder Woody (13) und Nelly (4) großzieht, sagt, die Entscheidung kürzer zu treten, entsprang einer „Midlife-Crisis“, in der er versuchte, Vaterschaft und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Im Gespräch mit der Website des „The Daily Telegraph“ sagt er:

„Es gab in meinem Leben eine große Veränderung, als ich mit dem Feiern aufhörte. Ich befand mich in meiner Midlife-Crisis und musste über meine Prioritäten nachdenken. Ich mag es lieber, DJ zu sein, als Platten aufzunehmen. Ich kann nicht beides machen und ein Vater sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Julie Anne Gilburt / Alan Bond

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind