Kurt Cobain:
Ehemaliger Mitbewohner verscherbelt Sachen

Kurt Cobain

Kurt Cobains ehemaliger Mitbewohner verkauft Sachen des Musikers im Internet. Der Mann, der angibt mit dem Nirvana-Frotmann in Capitol Hill in Washington zusammen gewohnt zu haben, verkauft gerade einige persönlichen Gegenstände des Sängers bei „Craigslist“.

Der legendäre Sänger beging 1994 Selbstmord und wurde tot in seinem Zuhause in Seattle, Washington aufgefunden. Unter den Auktions-Gegenständen Cobains finden sich unter anderem Skier, ein Telefon und ein Video-Spiel.

Die Preisspanne liegt zwischen umgerechnet 20 Euro und 60 Euro. Auf der Internetseite schreibt der ehemalige Zimmergenosse: „Ich habe einiges von ihm aufbewahrt bevor er ausgezogen ist. Er schuldete uns Miete und wollte die Kiste mit den Sachen abholen, wenn er zurückkäme, um uns das Geld zu geben. Aber er kam nie zurück und als er dann berühmt war, hat er nie wieder richtig mit einem von uns geredet, weil Courtney [Love] uns nicht mochte.“

Der einstige Bassist der Rockband „Gruntruck“ betont, er nehme es Courtney Love, der Witwe Cobains, jedoch nicht übel. Außerdem verriet er, er wolle noch mehr persönliche Dinge des Sängers verkaufen. „Ich habe noch mehr Sachen von Kurt, zum Beispiel Zeitschriften und Kleidungsstücke, die ich bald verkaufen werde. Danke fürs vorbeischauen“, schrieb er zu dem Angebot.

Letzten Monat wurde eine Statue des „Nirvana“-Sängers in seiner Heimatstadt Aberdeen, Washington enthüllt. Am 20. Februar feierte die Stadt den „Kurt Cobain Tag“. Es wäre der 47. Geburtstag des Musikers gewesen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind