Winona Ryder:
Hielt ’50 Shades‘ für ein Sachbuch?

Winona Ryder "Frankenweenie" Premiere

Winona Ryder hatte keine Ahnung, worum es in dem Erotikroman „50 Shades of Grey“ ging. Die 42-jährige Schauspielerin gesteht, dass sie sich „nicht mehr auf dem Laufenden“ hält und hatte in Folge dessen mit der Autorin des populären Erotikromans, E.L. James, ein bizarres Zusammentreffen.

Ryder hatte zwar von dem Buch gehört, wusste aber nicht genau, worum es darin geht – das Cover, auf dem eine smarte Krawatte zu sehen ist, führte sie auf die komplett falsche Fährte. Sie erklärt:

„Ich bin so was von nicht mehr auf dem Laufenden. E.L. James traf ich auf einer Party und hatte von dem Buch gehört und wusste, dass alle darüber reden würden. Weil eine Krawatte auf dem Cover ist, dachte ich, es würde von der Wall Street handeln. Ich glaube, ich habe etwas ganz Dummes gesagt, weil ich tatsächlich dachte, es würde darin um Wirtschaft gehen.“

Die „Edward mit den Scherenhänden“-Schauspielerin wartet zurzeit noch auf das richtige Projekt. Unbedingt mal arbeiten möchte Ryder mit dem „The Wire“-Schöpfer David Simon, nur weiß sie nicht, wie sie am besten an ihn herantreten sollte. In der neuen Ausgabe des „Red“-Magazins verrät sie:

„Ich warte auf die Sache, die mir dieses Gefühl gibt. Ich habe versucht, David einen Brief zu schreiben, um ihm zu sagen, wie gerne ich mit ihm arbeiten möchte. Aber wie schreibt man einem Autor einen Brief? Er ist die Person, mit der ich eines Tages hoffe, mal zusammenzuarbeiten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind