Agyness Deyn:
Entwirft neue „Dr. Martens“-Kollektion

Agyness Deyn

Agyness Deyn entwirft für die Schuh- und Modemarke „Dr. Martens“ eine neue Kollektion. Dies ist das vierte Mal, die das britische Model mit dem Design-Team zusammenarbeitet.

Deyn hatte viele Inspirationsquellen, unter anderem orientierte sie sich am kalifornischen Beach-Style der frühen 70er Jahre und mixte sie mit dem Street-Style aus Großbritannien. Auf ihre Kollektion angesprochen, verriet das Top-Model:

„Es ist großartig in so vielen verschiedenen Style-Schubladen für ‚Dr. Martens‘ zu wühlen. Ich war wie besessen von der Euphorie des Sommers und habe herausgefunden, dass die Wurzeln von ‘Docs‘ bis in die Surfer-Szene von Venice Beach in den frühen 70er Jahren zurückreicht. Meine Inspiration ist also an die coole Beach-Szenerie angelehnt.“

Neben ihrer Arbeit für die Modemarke versuchte sich die 30-Jährige auch alleine als Designerin und hat ihr eigenes Label „Title A“ gegründet. Ihre erste eigene Kollektion ist seit diesem Monat erhältlich. Vorerst jedoch nur online auf www.titlea.com. Das Hauptaugenmerk des Models liegt auf stylischen Basics.

Ob die britische Laufsteg-Schönheit sich ganz auf andere Projekte konzentriert und die Model-Karriere an den Nagel hängt, beantwortete die Blondine wie folgt: „Ich denke, ich habe das Modeln offiziell aufgegeben. Ich habe schon seit einer ganzen Weile nicht mehr gemodelt. Ich glaube, es ist vier Jahre her, als ich die Veränderungen in dem Geschäft bemerkte. Ich habe es nicht gehasst, aber ich hatte Sehnsucht nach etwas anderem …“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind