Sido:
Liebeserklärung an Charlotte Würdig

Sido

Sido ist die Abkürzung für superintelligentes Drogenopfer. Der 35-jährige griff früher dementsprechende Themen in seinen Tracks auf. Heute ist der deutsche Hip-Hopper, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt, gezähmt worden und zwar von  Charlotte Würdig (ehemals Engelhardt). Das spiegelt sich auch in seinen Songs wieder.

Sidos neuestes Meisterstück heißt beschreibend „Liebe“. Sido pflegt die Tradition, seine Erlebnisse zu verarbeiten, wie er vor kurzem auch „Juice“ im Interview verrät: „Schon meine letzten Alben begann ich immer mit einem Song, auf dem ich rekapituliere, was in meinem Leben zwischen der Veröffentlichung des jeweils letzten und des aktuellen Albums passiert ist.“

Der ehemalige Gangster-Rapper stimmt sanfte Töne an. Er schwärmt in seinem Song davon, dass er im siebten Himmel schwebe. Insgesamt scheint es eine eindeutige Liebeserklärung an seine Ehefrau zu sein. Der 33-Jährige singt:“’Guckt mal, was sie mit mir gemacht hat“, und rappt weiter „Weil ich dich liebe!“. Er erzählt den Zuhörern von seiner Gefühlsexplosion nach dem ersten Kuss und dass er in den Augen seiner Liebsten ihre gemeinsame Zukunft gesehen habe.

„Ich spür‘ dieses Kribbeln im Bauch. Ich bin im siebten Himmel, ich glaub‘, das ist die Liebe. Guckt mal, was sie mit mir gemacht hat. Weil ich dich liebe! Ich spür‘ dieses Kribbeln im Bauch, ich hoff‘ du findest sie auch, die große Liebe“, lautet der Refrain vollständig.

Er philosophiert von Rücksichtnahme, Freiraum lassen, Respekt, Vertrauen und davon alles miteinander zu teilen. Sido scheut sich nicht, der ganzen Welt in diesem Song mitzuteilen, dass er froh ist, seine große Liebe gefunden zu haben und dass er weiß, was er an seiner Charlotte hat. Die 35-Jährige freut sich über die Liebeserklärung und postet einen Screenshot des Videos, mit dem Kommentar: „Gibt es was schöneres …“

Der Video-Clip zu “Liebe“ geht mit Bildern des persönlichen Familienglücks des Ehepaars Würdig inklusive des im Kinderwagen schlummernden Sohns und dem Familienhund zu Ende. Zu sehen sind alle vier, wie sie durch den Wald spazieren. Der Berliner ist glücklich in seinem neuen Familienleben angekommen. Der „Juice“ sagt er: „Ich weiß mein heutiges Leben schon sehr zu schätzen, gerade weil die Zeit damals so hart war.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind