Karl Lagerfeld:
„Cara Delevingne ist der Charlie Chaplin der Modewelt“

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld spricht von Cara Delevingne in den höchsten Tönen. Der Modezar vergleicht das Topmodel in einem Interview sogar mit Charlie Chaplin.

Lagerfeld weiß genau, dass er mit seiner Art bei vielen Menschen umstritten ist, da er gerne mal austeilt. Im Gespräch mit der Zeitung „The Sunday Times“ zeigt er sich jedoch ganz sanft. Er sagt lachend: „Alte Leute und Leute im mittleren Alter hassen mich.“

Jedoch ist der Designer davon überzeugt, dass er für die jüngeren ein Idol ist. Der 80-Jährige ist für sein feuriges Mundwerk bekannt. Nachdem er die Chartstürmerin Adele als fett bezeichnete und Michelle Obama für ihren Pony kritisierte, hat er diesmal jedoch nur gute Worte übrig.

So verglich er Cara Delevingne, die in der letzten Woche auf seiner Supermarkt-Sause während der Pariser Fashion Week lief, mit dem legendären Stummfilmdarsteller Charlie Chaplin. Er erzählt: „Sie ist ein Charakter. Sie ist der Charlie Chaplin der Modewelt.’“ Weiterhin hat er Lob für seine Muse, Supermodel Kate Moss, übrig, ein Freigeist, der „nicht nur von Vichy Wasser lebte“.

Auch Victoria Beckham, Designerin und ehemaliges „Spice Girls“-Mitglied kommt gut weg, denn der gebürtige Hamburger beteuert, dass sie gar nicht so unterkühlt ist, wie sie immer tut. Auch die britische Queen, Elisabeth II., bekommt eine positive Rückmeldung des Kaisers der Modewelt, denn „niemand macht den Job besser als sie“.

Ihre Auftritte seien immer perfekt und sie mache sich niemals lächerlich, auch wenn sie keine Modeikone sei. Letztlich gibt der langhaarige Designer den Favoriten preis: Seine geliebte Katze Choupette, deren Fell auch ohne Hilfe schneeweiß ist. Für ihn ist sie einfach unfehlbar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind