Karl Lagerfeld:
Eigenes Hotel?

Karl Lagerfeld (Foto: HauptBruch GbR)

Karl Lagerfeld ist der deutsche Fashion-Export. Der Modezar lockt sämtliche Stars für sich auf den Laufsteg. Nun erweitert er sein Design-Spektrum und mischt bei der Gestaltung eines Luxus-Hotels in China mit.

Das Hotel soll eine Kombination aus Wohntraum und Casinospaß werden und 2017 eröffnen. „WWD“ verrät Lagerfeld, dass der Stil an den des 19. Jahrhunderts angelehnt sein soll. Er hat jedoch seine eigene Interpretation davon und nutzt das Mammut-Projekt auch für seine persönliche Erfüllung: „Ich möchte es aber gleichzeitig sehr modern haben. Ich gehe das Projekt genauso an wie meine eigenen Häuser und Apartments. Ich habe aber schon mehr Häuser, als ich brauche, also will ich keine weiteren. Daher kann ich meinen – wie soll ich sagen – Frust im Designen von Hotels abbauen.“

Im Hotel soll alles ganz nach Lagerfelds Vorstellungen gestaltet werden. Er möchte Räumlichkeiten entwerfen, die er auch selbst beziehen würde: „Wissen Sie, Gabrielle Chanel sagte immer: ‚Ich mache nur Kleider, die ich auch tragen würde.‘ Und ich mache nur Zimmer, in denen ich auch schlafen würde. So einfach ist das. Das ist eine sehr kindische Denkweise, aber es ist genau wie der Song ‚My Way.’“ Der 80-jährige gebürtige Hamburger machte stets ein großes Geheimnis um sein Alter.

Hobby-Historiker entlarvten 2013 sein wirkliches Geburtsdatum, den 10. September 1933, indem sie die originale Geburtsanzeige aufspürten. Das Mode-Urgestein wuchs in wohlhabenden Verhältnissen auf und ist in der Luxus-Fashion-Branche als Chef-Designer von Chanel eine etablierte Größe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind