Victoria Beckham:
Mode für das Selbstbewusstsein

Victoria Beckham
Victoria Beckham entwirft nur Kleidung, die sie auch selbst tragen würde. Die Designerin kam auf die Idee ihr Label zu gründen, weil sie ihren eigenen Kleiderschrank mit schön geschnittenen Kleidern füllen wollte.

Ihre Modelinie wurde immer größer, weil sie wissen wollte, wie ihr Stil bei anderen ankommt. Sie verrät dem französischen Magazin „Madame Figaro“: „Ich fing mit Kleidern an, die sehr strukturiert waren, weil es das war, was ich tragen wollte … Heute ist mein Kleiderschrank natürlich gefüllt mit Kostümen, Röcken und tollen Hosen, auf die ich stolz bin. Ich wollte außerdem, dass die Sachen entspannter sind und sich besser kombinieren lassen. Kollektion für Kollektion versuchte ich mehr zu experimentieren, um eine starke Mode-Message in die Welt zu tragen.“

Beckham möchte vor allem Mode entwerfen, die die Frauen kraftvoller wirken lässt und ihr Selbstbewusstsein stärkt. „Frauen sehen sich meine Kollektionen an, auf der Suche nach strukturierten Kleidern und ich möchte ihnen jede Saison das geben, wonach sie suchen. Das Wichtigste für mich ist, ihnen mit meiner Kleidung Selbstbewusstsein zu verleihen, sie sollen sich besser und stärker darin fühlen. Die Leute, die ich treffe sagen mir immer meine Kleider würden genau das bei ihnen bewirken“, erklärt die 39-Jährige.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind