Led Zeppelin:
Neue Songs

Led Zeppelin (Foto: HauptBruch GbR)

Led Zeppelin stehen kurz vor der Veröffentlichung bisher noch ungehörter Songs. Die Rocker haben ihre Studio-Archive durchsucht und dutzende bisher nicht bekannte Titel herausgeholt, um diese auf eine extra CD zu packen.

Diese Bonus-CD wird in den neu-überarbeiteten Album-Klassikern „Led Zeppelin“, „Led Zeppelin II“ und „Led Zeppelin III“ zu finden sein. Die drei Long-Player sollen am 3. Juni veröffentlicht werden.

„Das Material auf der zweiten CD bietet einen Einblick in die Studio- und Aufnahmezeit von Led Zeppelin. Es ist eine Auswahl von unvollendeten Songs und Remixen, Alternativ-Versionen und bisher noch ungehörten Titeln“, erzählt der Gitarrist der Band, Jimmy Page. Die Rock-Band, zu denen auch John Paul Jones und Robert Plant zählen, haben eine umfangreiche Neuauflage ihrer neun Studio-Alben in chronologischer Reihenfolge geplant, neu-überarbeitet von Jimmy Page.

Eines der Highlights wird der bisher unbekannte Track „La La“ sein, der während den Aufnahmen zum Album „Led Zeppelin II“ im Jahr 1969 aufgenommen wurde. Die Band, die bisher 300 Millionen Alben verkauft hat, stimmte zu, ihre Musik dem Online-Streaming-Dienst „Spotify“ zur Verfügung zu stellen. Die Neuigkeiten lassen die Hoffnung der Fans steigen, dass es nach ihrer Wiedervereinigung 2007 zu einem erneuten Auftritt der Musiker kommen könnte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.