Papst Franziskus:
Will „Noah“-Star Russell Crowe nicht treffen

Russell Crowe

Papst Franziskus hat ein Treffen mit dem Team, das den Film „Noah“ produziert, abgesagt. „Paramount“-Vizepräsident Rob Moore, Regisseur Darren Aronofsky und Hollywood-Star Russell Crowe hofften auf einen Fototermin mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche.

Das Treffen war für den 19. März morgen um halb neun angesetzt, damit der Papst dem biblischen Epos seinen Segen geben könne. Die Handlung des Films dreht sich um die Arche Noah aus dem 1. Buch Mose im Alten Testament. Der Film kommt Anfang April in die deutschen Kinos.

Insider verrieten „Variety.com“, dass der Vatikan das Treffen „wegen Bedenken über einen Aufruhr – falls die Neuigkeit, Crowe und Aronofsky seien in Rom gelandet – bekannt würde“ absagte. Zuvor erreichte der „Les Misérables“-Darsteller Crowe den 77-jährigen Franziskus über Twitter.

Er forderte ihn in seiner Nachricht dazu auf, sich den Film anzusehen, da er eine mächtige, faszinierende Botschaft transportiere. Er twitterte: „Sehr geehrter Heiliger Vater @Pontifex @Pontifex_it @DarrenAronofsky #Noah Film. Vorstellung? Die Botschaft dieses Films ist mächtig, faszinierend, nachklingend.“

Die Besetzung von „Noah“ strotzt geradezu vor Stars. Unter anderem spielen Jennifer Connelly, Ray Winstone, Emma Watson, Logan Lerman und Anthony Hopkins in dem Drama mit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind