Andy Serkis:
Wagt sich an „Das Dschungelbuch“?

Andy Serkis

Andy Serkis wird bei der Verfilmung vom „DschungelbuchRegie führen. Der 49-jährige Schauspieler hat Rudyard Kiplings Kinderbuch-Klassiker ins Auge gefasst und befindet sich derzeit für die Kinoversion in Verhandlung mit „Warner Bros“.

Serkis wird den Film gemeinsam mit Steve Kloves und dessen Tochter Callie Kloves produzieren, die dem „Hollywood Reporter“ nach ihr Drehbuch-Debüt geben wird. Alejandro González Iñárritu war zuvor für den Regisseurs-Posten im Gespräch gewesen, doch er sagte von Vornherein aus Zeitgründen ab.

Auch Ron Horward, der zuletzt „Rush – Alles für den Sieg“ drehte, wurde mit dem Film in Verbindung gebracht. Der Star aus „Herr der Ringe“ verleiht dem ehrgeizigen Projekt endlich neuen Antrieb.

Denn auch „Disney“ plant eine reale Verfilmung des „Dschungelbuchs“ und befindet sich bereits in der nächsten Phase des Projekts. Mit Jon Favreau wurde der Regisseur dort schon lange gefunden und Idris Elba soll den Tiger Shere Khan sprechen.

Kiplings Werk wurde 1894 veröffentlicht und „Disney“ brachte 1967 eine Zeichentrickversion raus. Der erste Versuch einer Real-Verfilmung erschien 1994.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind