Sienna Miller:
Rückkehr ins Mode-Geschäft?

Sienna Miller

Sienna Miller möchte gerne modische Einzelstücke gestalten. Die Fashion-Ikone und ihre Schwester Savannah Miller sind 2012 als Creative Directors ihres Modelabels „Twenty8Twelve“ zurückgetreten.

Miller ist sich jedoch sicher, dass sie weiterhin in der Branche arbeiten möchte. In der neuen Ausgabe des „Nylon“-Magazins erzählt die „Foxcatcher“-Darstellerin: „Letztendlich haben wir eine riesige Kollektion entworfen … Ich denke, ich wäre selbst erfüllter, wenn ich eine Modeschöpferin wäre … oder vielleicht nur zehn umwerfende Stücke in der Saison [gestalten würde].“

Die Schwestern entschieden, sich von der Marke zu trennen, die in 2007 gegründet wurde. Der Grund dafür war, dass sie sich in anderen Bereichen verwirklichen wollten. Das Label wird jedoch weiterhin vom selben Design-Team geführt, heißt aber nun „Twenty8Twelve London“ anstatt „Twenty8Twelve by s. miller“. 2012 erklärte der Manager des Unternehmens, Nish Soneji:

„Wir hatten eine großartige Zusammenarbeit mit den Miller-Schwestern. Von Anfang an war es unser Ziel, eine zeitgemäße Marke mit einer eigenen Identität und einer starken Gestaltungsrichtung, insbesondere bezüglich des Schnittes und der Qualität, zu gründen.“

„Twenty8Twelve“ verkauft seine Mode in drei eigenen Läden in London. Weltweit verkauft die Marke die Kleidung über 300 ausgewählte Einzelhändler. In der Zwischenzeit hat sich Miller auf die Erziehung ihrer fast zweijährigen Tochter Marlowe konzentriert. Die Verlobte von Tom Sturridge gibt zu, dass das Muttersein ihre Perspektive aufs Leben sehr verändert habe, insbesondere nach der wilden Zeit in ihren Zwanzigern. Dazu verrät die „Just Like a Woman“-Schauspielerin:

„Heute kann ich die Frau sein, die ich wirklich bin. Ruhiger und auch freier. Ich bin 30 geworden und plötzlich hatte ich viel weniger Energie!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind