Andy Serkis:
Liegt das „Dschungelbuch“ am Herzen

Andy Serkis

Andy Serkis verspricht, seine „Dschungelbuch“-Adaption wird „düster“ werden. Der „Hobbit“-Schauspieler wird das klassische Kinderbuch von Rudyard Kipling verfilmen und sagt, er will die Geschichte dunkler und finsterer erzählen, als es bisher getan wurde.

Serkis erklärt: „Was ich an der Adaption von Steve und Callie Kloves liebe, ist die Nähe zu dem Original; sie schreckt nicht vor der Dunkelheit der Handlung zurück. Der Dschungel ist ein Garten von Eden und für Mowgli ein wundervoller Ort zum aufwachsen, aber auch [ein Ort] der Furcht und Bedrohung.“

Serkis, vor allen Dingen bekannt für seine Rolle als Gollum in den „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Filmen und als Affen-Anführer Caesar in „Planet der Affen: Prevolution“ und dessen bald erscheinenden Nachfolger „Planet der Affen: Revolution“, liegt das Kinderbuch Kiplings sehr am Herzen. Gegenüber „The Hollywood Reporter“ fügt er hinzu:

„Ich finde, es ist hypnotisierend und es führte mich in diese atemberaubende Welt. Es ist unglaublich, dass ich die Chance bekomme, es auf die große Leinwand zu bringen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind