Johnny Depp:
Musik bedeutet Freiheit

Johnny Depp

Johnny Depp erklärt, Musik zu machen sei für ihn lebensrettend. Die erste große Liebe des Hollywoodstars war Rock’n’Roll, als er mit zwölf Jahren seine erste Gitarre bekam.

Nachdem sich der „Lone Ranger“-Darsteller lange Zeit seiner Schauspielkarriere verschrieben hatte, sei er nun froh, wieder im Studio zu sein und Musik zu machen. Im Gespräch mit dem „Interview“-Magazin, das von Iggy Pop geführt wurde, erzählt Depp, wie die Musik sein Leben maßgeblich verändert hat:

„Ich habe in letzter Zeit viel Musik gemacht. Es ist ein Lebensretter, so kann ich mich auf meine erste große Liebe konzentrieren. Es ist Freiheit. Und ein flüchtiger Moment den wir einfangen. Ich denke, darum geht es, etwas einzufangen.“

Der Schauspieler ist bei seiner musikalischen Reise jedoch nicht allein unterwegs. „Ich habe mit Ryan Adams einiges geschrieben und aufgenommen. Ryan ist unglaublich produktiv und er hat eine reine Seele. Er kann mit allem so gut umgehen und er passt gut auf sich auf. Er ist wahnsinnig talentiert. Ich bin einfach nur angetan von ihm. Außerdem mache ich ein bisschen was mit Alice [Cooper], das macht wirklich Spaß. Und mit Marcus Mumford, der einfach unglaublich ist“, verrät der 50-Jährige.

Johnny Depp, der kürzlich seine Verlobung mit Amber Heard bekannt gab, und Iggy Pop kennen sich schon seit den 1990er Jahren und sind seither nicht nur Freunde, sondern haben auch einige Projekte zusammen auf den Weg gebracht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind