Richard E. Grant:
Eigenes Parfüm


Richard E. Grant hat ein geschmackvolles Parfüm auf den Markt gebracht. Der „Die Eiserne Lady“-Schauspieler erklärt, sein neuer DuftJack“, welcher umgerechnet rund 115 Euro kostet, vereint alle seine Lieblingsgerüche.

Außerdem sei es schon seit langer Zeit ein Traum von ihm gewesen, ein eigenes Parfüm zu kreieren. Deshalb sei der Prozess weniger Arbeit als Hingabe gewesen. Gegenüber der britischen Ausgabe des Magazins „Glamour“ erzählt der Brite:

„Es war eine intensive Liebes-Arbeit. Parfümistin Alienor Massenet hat meine Lieblings-Zutaten in einen geschmacksintensiven Unisex-Duft verwandelt, auf den ich so lange gewartet habe.“ Grant kam auf die Idee, ein Parfüm zu entwerfen, als Anya Hindmarch, eine Designerin und Freundin des Schauspielers, ihm den Hinweis gab.

Doch der „Penelope“-Darsteller befürchtete, aufgrund seiner Besessenheit von Düften, von seiner Freundin vorgeschlagen zu bekommen, eine Therapie zu machen. Der 56-Jährige verrät im Interview weiter:

„Seit ich denken kann, bin ich von Gerüchen regelrecht besessen. Vor zwei Jahren war ich im Urlaub in der Karibik und meine Freundin Anya Hindmarch ertappte mich dabei, wie ich mit meiner Nase in australischen Buschblüten hing. Sie fragte mich, ob ich vorhätte, etwas dagegen zu unternehmen. ‚Du meinst eine Therapie?‘, fragte ich, woraufhin sie antwortete ‚Nein, mach ein Parfüm.‘ Anya war also der Auslöser und gab mir auch gleich eine Kontakt-Liste.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind