Lupita Nyong’o:
Wirbt für Luxus-Kosmetika

Lupita Nyong'o

Lupita Nyong’o wird das neue Gesicht einer französischen Luxusmarke für Kosmetika. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, für welches Produkt sie im September auf den Werbeplakaten und in den Webespots zu sehen sein wird.

Die „12 Years a Slave“ Darstellerin schließt sich damit einer hochkarätigen Reihe von Sprecherinnen an. Zuvor warben schon Julia Roberts, Penélope Cruz, Kate Winslet und Lily Collins für „Lancôme“, die Pflegeprodukte, Kosmetika und Parfüms vertreibt. Die Kenianerin, die in Mexiko geboren wurde, erklärt:

„Was mich an ‚Lancôme‘ angesprochen hat, ist, dass sie nicht vorschreiben, was Schönheit ist. Sie unterstützen das, was schon da ist. Das sprach mich ebenfalls an. Letztendlich ist es das, was zu meiner Entscheidung [für ‚Lancôme‘] geführt hat. Ich hoffe, es wird eine ausgeglichene Geschäftsbeziehung, von der ich und das Unternehmen gegenseitig profitieren.“

Über Schönheit sprach die Oscarpreisträgerin schon in ihrer Rede bei der diesjährigen Preisverleihung der Academy Awards. In einem Interview mit „WWD“ wiederholte sie: „[…] für mich bedeutet Schönheit, Mitgefühl für sich selbst und für die Menschen um dich herum zu haben. Wenn man sich darauf konzentriert, erhellt das Licht in dir die Schönheit außerhalb von dir.“

Nyong’o findet es großartig, dass Schauspielerinnen für die Marke stehen. Ihrer Meinung nach seien Filmstars nicht nur bekannte Gesichter, sondern die Kunden könnten auch einen Bezug zu den Charakteren herstellen, die sie mögen. Sie stellt fest: „Wir haben das Privileg, für mehr als nur das Aussehen zu stehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind