Wiz Khalifa:
Rap in Gebärdensprache

Wiz Khalifa

Wiz Khalifa hat am 7. April in den USA Fernseh-Geschichte geschrieben, indem er am ersten Rap-Battle der Welt teilnahm, das komplett in Gebärdensprache ausgetragen wurde.

Der Rapper war zu Gast in der „The Tonight Show“ mit Jimmy Kimmel, wo er seine Hitsingle „Black & Yellow“ performte. Während seines Auftritts stellten sich drei Mädchen der Herausforderung, Khalifas Rap-Texte simultan in Gebärdensprache zu übersetzen.

Nach dem Auftritt konnte Wiz Khalifa sich gar nicht entscheiden, wen er gewinnen lassen würde. Er scherzte außerdem mit Jimmy Kimmel, dass er auch einen Gebärdensprachen-Übersetzer bei seinen Konzerten gebrauchen könnte, falls er mal wieder zu viel geraucht hätte und sich nicht mehr an die Texte erinnern könnte.

Die drei jungen Damen im Studio hatten vorher schon mit Stars wie den Beastie Boys, Snoop Dogg und Eminem gearbeitet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind