Steffi Graf:
Nur noch selten auf dem Tennisplatz

Steffi Graf (Foto: HauptBruch GbR)

Steffi Graf gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Doch heute sieht man die mittlerweile 44-Jährige nur noch selten auf dem Platz stehen.

So erzählt die siebenmalige Wimbledon-Siegerin der „Berliner Morgenpost“: „Ich spiele nur noch sehr selten Tennis, nehme manchmal monatelang keinen Schläger in die Hand. Ab und zu spiele ich im Rahmen einer Charity-Veranstaltung, zum Beispiel für meine Stiftung ‚Children for Tomorrow‘. Man merkt, dass der eigene Körper einfach nicht mehr so viel mitmacht.“

Trotzdem, Sport ist der gebürtigen Mannheimerin immer noch sehr wichtig. Sie entwickelte beispielsweise die Idee, Fitnessstudios nur für Frauen anzubieten. In ihren „Mrs. Sporty“-Studios möchte sie erreichen, dass ihre Kundinnen sich kleine Ziele setzen, damit sie durch viele Erfolge motiviert werden.

Auch privat legt die Mutter von Jaden Gil und Jaz Elle wert auf Bewegung und gesunde Ernährung. Zusammen mit ihrem Mann André Agassi, ebenfalls ein ehemaliger Tennisstar, lebt sie mit den Kindern in Las Vegas. Alle in der Familie sind sehr sportlich und es wird viel zusammen gekocht – ab und an darf dann auch mal genascht werden.

Steffi Graf verrät: „Es ist uns immer wichtig, eine natürliche Balance zu finden – deshalb darf auch mal etwas weniger Gesundes bei uns im Kühlschrank sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind