Spider-Man:
Das Kronjuwel der Comic-Helden?

Andrew Garfield & Emma Stone

Matthew Tolmach hält Spider-Man für das „Kronjuwel“ aller Superhelden. Der Produzent glaubt, dass Peter Parkers Story deshalb so beliebt ist, weil sich das Publikum in den Helden hineinversetzen kann.

Auf die Frage, ob er sich von anderen Superhelden-Filmen bedroht fühlt, sagt er: „Ja, aber Spider-Man ist ganz anders. Für mich ist er das Kronjuwel unter diesen Figuren. Er ist genau wie wir, weder besonders muskulös noch besonders stark. Er ist einfach etwas Besonderes.“

Andrew Garfield verkörpert den Superhelden, der erbittert um seine große Liebe Gwen Stacy (Emma Stone) kämpft. Der Schauspieler ist begeistert von der Botschaft des Films, wie er im Interview erzählt:

„Es geht darum, gut mit seinen Mitmenschen umzugehen und sich gegenseitig zu beschützen. Darum, dass wir alle zusammengehören und eine große Gemeinschaft sind. Man muss einfach seinem Herzen folgen.“

Neben Garfield sind auch Emma Stone und Jamie Foxx auf der Leinwand zu sehen. Foxx stellt den Widersacher des Spinnenmannes dar und hatte damit offensichtlich keinerlei Probleme. Er erklärt „Ich fand es überhaupt nicht schwierig. Zur Vorbereitung habe ich mir viele Clint Eastwood Filme angeschaut, um etwas cooler zu werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind