Michael Kors:
Designt schicke Sehhilfen


Michael Kors hat einen Deal mit der italienischen Brillen-Firma „Luxottica Group“ abgeschlossen. Der Modedesigner hat einen Vertrag über zehn Jahre mit dem größten Luxusunternehmen für Sehhilfen weltweit unterschrieben und wird die erste gemeinsame Kollektion im Januar 2015 veröffentlichen.

Der Unternehmensführer Andrea Guerra erklärte: „Wir sind sehr aufgeregt und stolz, die Partnerschaft mit Michael Kors einzugehen, eine der stärksten amerikanischen Luxusmarken weltweit. Michael Kors hat mit seinen Produkten, die eine reiche Zielgruppe rund um den Globus ansprechen, großen Einfluss in der Modewelt.“

Weiterhin stellte er fest: „Wir glauben, dass die Marke ‚Michael Kors‘ wegen ihrer Aussage, ihrem stetigen Wachstum und ihrem starken Auftritt in allen Segmenten und ihrem neuartigen Design gut mit unserem Unternehmen zusammenpasst. Wir sind sicher, dass die Zusammenarbeit sehr erfolgreich sein wird.“

Michael Kors ist vor allem für seine edlen Accessoires bekannt und die Zusammenarbeit mit der Marke wird dem Unternehmen ermöglichen, seine Brillen weltweit zu verkaufen. „Luxottica“ wird Brillen für die „Michael Kors“-Kollektion und „MICHAEL“, die Brillen-Linie von Michael Kors, produzieren.

Beide Linien werden in den Läden und im Internet international verfügbar sein. „Michael Kors“-Manager, John D. Idol sagt in einem Statement: „Wir sind sehr erfolgreich im Brillen-Geschäft und glauben, dass die neue Partnerschaft unser Luxus-Image im Optik- und Sonnenbrillen-Markt verstärken wird. ‚Luxottica‘ ist durch Einsatz für Qualität und Design der Marktführer im Brillen-Geschäft, wodurch es ein perfekter Partner für unsere Edelmarke ist. Unser Brillen-Geschäft ist ein wichtiger Teil in unserer Wachstumsstrategie, mit welcher wir unsere weltweite Expansion fortführen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind