Natalia Vodianova:
Hässliches Entlein?


Natalia Vodianova wurde in der Schule wegen ihres Aussehens gehänselt. Heute ist das russische Fotomodel eines der gefragtesten Gesichter in der Modeindustrie.

Sie hat bereits in Kampagnen von Givenchy, Calvin Klein, Yves Saint Laurent oder Etam gemodelt, seitdem sie mit 17 Jahren entdeckt wurde. Als Kind hatte es die heute 32-Jährige allerdings nicht leicht.

Sie verrät im Interview mit der französischen „ELLE“: „Die Kinder in meiner Klasse mochten mich nicht wirklich, da half auch mein exzentrischer Kleidungsstil nicht! Ich bin mit einer stark autistischen Schwester aufgewachsen. Ich habe nie jemanden zu mir nach Hause eingeladen, ich war sehr ernst. Manchmal habe ich die Schule geschwänzt, um mit meiner Mutter auf dem Markt Gemüse zu verkaufen.“

Weiter berichtet das Model: „Ich war nicht hübsch, ich war dünn und sehr groß. Es ist das alte Klischee von dem hässlichen Entlein, aber es ist wahr! Mein Leben war nicht einfach. Aber tief in mir drin wusste ich, dass etwas passieren würde und alles gut werden würde.“

Nachdem sie eine großartige Modelkarriere hinlegte, entschied die Schönheit 2004 sich aus dem Business zurückzuziehen und hat seitdem ihre Charity-Organisation „Naked Heart Foundation“ ins Leben gerufen. Sie sagt, sie brauche mehr in ihrem Leben als Mode, um sich erfüllt zu fühlen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind