Oliver Kalkofe:
Hat Hoffnung für die Menschheit

Oliver Kalkofe (Foto: HauptBruch GbR)

Oliver Kalkofe feiert das 20-jährige Jubiläum seiner Sendung „Mattscheibe“. Deutschlands Lieblings-Satiriker blickt auf eine turbulente Komiker-Karriere zurück und bereut nichts.

Dennoch musste er feststellen, dass sich nicht alle seine Läster-Opfer in der Realität so sind, wie er sie dargestellt hat. Im Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ verrät Kalkofe:

„Ich bereue nicht, was ich zum jeweiligen Zeitpunkt gesagt habe, weil es inhaltlich immer richtig war. Aber inzwischen habe ich viele meiner ‚Opfer‘ persönlich kennengelernt, bin zum Teil mit ihnen befreundet. Zum Glück sind ja nicht alle so doof, wie man es denkt, wenn man sie im Fernsehen sieht – das gibt Hoffnung für die Menschheit.“

Das Privatleben der jeweiligen Promis versucht der 48-Jährige in seinen Parodien und Witzen weitestgehend außen vor zu lassen. Er stürzt sich mit Vorliebe nur auf die Dinge, die die Personen auch freiwillig in den Medien preisgeben.

Bei der Verkörperung von Prominenten hat Kalkofe eine klare Favoritin. Er gesteht weiter: „Es gibt einige, aber Kader Loth ist ganz weit vorn – das sehen auch die Leute so, wir haben ja zum Jubiläum ein Voting veranstaltet. Ich spiele Kader einfach wahnsinnig gern – generell Personen, die sich total super finden und völlig Ironie-befreit auf sich selbst gucken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind