‚Ben Hur‘:
Remake geplant


Der Hollywood-Klassiker „Ben Hur“ bekommt ein Remake. Der US-amerikanische Spielfilm, der erstmals 1925 als Stummfilm mit Ramon Novarro und mehr als dreißig Jahre später (1959) noch einmal als Tonfilm mit Charlton Heston in der Hauptrolle in den Kinos anlief, bekommt ein weiteres Remake.

Als Kinostarttermin wurde nun der 26. Februar 2016 angesetzt. Das Drehbuch wird von John Ridley geschrieben, der zuletzt für den Erfolg von „12 Years A Slave“ verantwortlich war. Der Film wurde bei den Oscars 2014 als „Bester Film“ und für das „Beste adaptierte Drehbuch“ ausgezeichnet. Lupita Nyong’o erhielt den Oscar als „Beste Nebendarstellerin“.

Als Regisseur für das neue „Ben Hur“-Projekt ist Timur Bekmambetov im Gespräch. Die Geschichte basiert auf dem Roman „Ben-Hur: A Tale Of The Christ“ von Lew Wallace, der 1880 erschien. Der Film wurde damals bereits mit 11 Oscars ausgezeichnet. Unter anderem als „Bester Film“, „Bester Regisseur“ und „Bester Hauptdarsteller“.

Kein anderer Film konnte bis zur Veröffentlichung von „Titanic“ (1997) und „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ (2003) auf solche Erfolge zurück blicken.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind