Jamey Kottak:
‚Scorpions‘-Drummer bald wieder auf freiem Fuß?

James Kottak von den Scorpions (Foto: Udo Weger)

Laut Einschätzung seines Anwalts Hamid Al Khazraji könnte „Scorpions“-Schlagzeuger James Kottak nach seiner Festnahme in Dubai schon heute oder morgen wieder frei kommen. „Ich glaube, dass er am 1. Oder 2. Mai seine Haftstrafe abgesessen hat“, erklärte er der Zeitung „The National“ in Abu Dhabi.

Ein Flugticket habe der 51-Jährige auch schon, so dass er sofort nach der Freilassung zurück in seine Heimat USA fliegen könne, hieß es. Auch um die Zahlung einer Geldstrafe von 400 Euro habe der Anwalt sich gekümmert.

James Kottak (seit 1996 Schlagzeuger bei den Scorpions) war offenbar schon Anfang April in Dubai festgenommen und zu einer einmonatigen Haftstrafe verurteilt worden. Er soll am Flughafen im betrunkenen Zustand rumgepöbelt und Muslime beleidigt haben.

Kottak soll vor Gericht zugegeben haben, betrunken gewesen zu sein, die anderen Vorwürfe soll er hingegen bestritten haben. Man hatte ihm auch noch vorgeworfen, im Transitbereich des Flughafens seine Hosen heruntergelassen und seinen nackten Hintern präsentiert zu haben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind