Robert Pattinson:
Arbeitet mit Harmony Korine

Robert Pattinson

Robert Pattinson wird in dem neuesten Projekt von Harmony Korine mitspielen. Der Schauspieler verriet in Cannes, dass er mit dem „Spring Breakers“-Regisseur aktuell in Gesprächen für eine Hauptrolle in einem seiner künftigen Filme sei, wie „Variety.com“ berichtet.

Dazu erklärte er, dass er bereits seit seinem 17. Lebensjahr davon träume, mit dem Regisseur zusammenzuarbeiten. Um welches Projekt es dabei genau geht, weiß der Star bisher selbst noch nicht.

Auf den Filmfestspielen in Cannes erhielt der 28-Jährige am 18. Mai für seine Rolle in dem australischen Actionfilm „The Rover“ sehr positive Kritik. Außerdem tritt er heute mit dem Drama „Maps To The Stars“ in den Wettbewerb, der Film läuft ab dem 11. September in Deutschland in den Kinos.

Demnächst beginnt der Brite mit den Dreharbeiten zu „The Childhood of a Leader“, einem Drama über die Kindheit eines Führers nach dem Ersten Weltkrieg, bei dem Brady Corbet Regie führt.

Pattinson wurde vor allem durch seine Rolle des Edward Cullen in den „Twilight“-Filmen bekannt. Er selbst war von dem Erfolg der Reihe sehr überrascht und erklärt: „Keiner dachte, dass das ein großes Ding wird.“ Den Vampir würde er trotzdem nicht noch einmal spielen. „Ich könnte keinen weiteren ‚Twilight‘-Film machen. Dafür bin ich zu alt“, so der Star.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind