Samuel Koch:
Startet Theaterkarriere

Samuel Koch (Foto: HauptBruch GbR)

Samuel Koch startet in der kommenden Spielzeit des Staatstheaters Darmstadt seine Schauspielkarriere. Der 26-Jährige, der seit einem schweren Unfall bei „Wetten, dass ..?“ vom Hals abwärts gelähmt ist, wird Teil des Ensembles, wie ein Sprecher des Theaters heute mitteilte.

Koch habe im März an einem Vorsprechen teilgenommen und Georg Büchners „Prinz Leonce“ vorgestellt. Er wird nun unter anderem den kriegsversehrten Prinz von Homburg in einer Kleist-Inszenierung spielen. Premiere soll im September sein.

Neben der Bühne wird Koch sein Schauspieltalent demnächst auch vor der Kamera beweisen können. So ist er ab August in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ zu sehen und hat von Til Schweiger eine kleine Rolle in dessen neuem Film „Honig im Kopf“ bekommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.