Angelina Jolie:
Emotionales Skript

Angelina Jolie

Angelina Jolie war zu Tränen gerührt, als sie ihren Kindern das Drehbuch zu „Maleficent – Die dunkle Fee“ vorlas. Die frischgebackene 39-Jährige spielt in der Neu-Interpretation des Märchen-Klassikers „Dornröschen“ die Titelrolle.

Der Hollywood-Schönheit lag es ganz besonders am Herzen, dass ihre Kinder Maddox (12), Pax (10), Zahara (9), Shiloh (7) und die Zwillinge Knox und Vivienne (5) die Geschichte mögen. „Ich wurde sehr emotional, weil das Drehbuch sehr gewaltig ist. Die Kinder haben es geliebt“, sagt Jolie erleichtert.

Obwohl die moderneren Versionen des ursprünglich düsteren Grimm-Märchens eher etwas für Kinder sind, glaubt die Schauspielerin – die mit Hollywoodstar Brad Pitt verlobt ist – dass auch Erwachsene an der Erzählung Gefallen finden können. „Eltern, die den Film sehen werden, können sich mit Maleficent auf eine andere Art identifizieren, was ich witzig finde“, erklärt Jolie.

Die Disney-Produktion „Maleficent – Die dunkle Fee“ läuft seit Ende Mai in den deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind