Kanye West:
Setzt wieder auf Rick Rubin

Kanye West

Kanye West hat sich für die Arbeit an seinem neuen Album, dem Nachfolger zu „Yeezus“, wieder die Hilfe von Star-Produzent Rick Rubin geholt.

In einem Interview mit Zane Lowe von „BBC Radio 1“, das am 16. Juni ausgestrahlt wird, erklärt der 51-jährige Rubin: „Kanye kommt demnächst vorbei und dann checken wir in paar Stimm-Aufnahmen und Ideen für sein kommendes Album.“

Auch an „Yeezus“ arbeitete Rubin, der bei den Grammys bereits zwei Mal in der Kategorie „Produzent des Jahres“ ausgezeichnet wurde, schon mit:

„Beim letzten Mal kam er an und meinte: ‚Komm, ich spiel dir mal mein neues Album vor.‘ Wir haben im Endeffekt drei Stunden lang Musik gehört, das meiste davon ohne Vocals und am Ende dachte ich nur: ‚Ok, was soll es denn werden? Das braucht ja bestimmt noch ein Jahr bis es fertig ist.‘ Aber Kanye sagte ganz trocken: ‚Ich bring es in fünf bis sechs Wochen auf den Markt.‘ Es war ein sehr witziges Gespräch, weil das eben die Art ist, wie er arbeitet.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind