Kim Cattrall:
Macht sich im Namen der Kunst nackig!


Dass Kim Cattrall keine Probleme mit Nacktheit hat, ist kein Geheimnis. Neuester Beweis ihrer offenen Art ist eine Kampagne, für die sich die „Sex and the City“-Schauspielerin im Namen der Kunst zur Verfügung stellte.

Um zu verhindern, dass das Tizian-Gemälde „Diana und Aktäon“ in irgendwelchen dunklen Kellern von Privatsammlern verschwindet, hat Cattrall das Bild nachgestellt und sich mit einigen anderen Damen von Starfotograf Tom Hunter splitterfasernackt ablichten lassen.

Mit der Aktion will die 52jährige Spender mobilisieren, damit die Nationalgalerien von Schottland und in London das Gemälde kaufen können. Bisher wird das Bild in den Galerien als Leihgabe ausgestellt.

Der Besitzer will seine Sammlung aber auflösen und bot den beiden Museen nun an, das Gemälde für den Schnäppchenpreis von rund 60 Millionen Euro zu kaufen. Allerdings müsste der Kaufvertrag bis zum 31.12.2008 unterschrieben sein.


[AMAZONPRODUCT=3826029348]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind