Leonardo DiCaprio:
Millionen-Spende für die Weltmeere

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio hat 7 Millionen Dollar locker gemacht, um die Rettung der Weltmeere zu unterstützen. Im Rahmen einer Konferenz in Washington D.C. erklärte 39-jährige Schauspieler am 17. Juni:

„Das ist keine Übung für ein Artenschutzprogramm. Wenn wir jetzt nichts tun, um die Meere zu retten, dann werden am Ende nicht nur Haie und Delphine darunter leiden. Es werden unsere Kinder und Enkel sein.“ Weiter erklärte der Hollywoodstar, der für sein Umwelt-Engagement bekannt ist:

„Ich stehe heute vor Ihnen als besorgter Bewohner dieses Planeten und ich bin der festen Überzeugung, dass dies eins der wichtigsten Probleme unserer Zeit ist. Meine Stiftung hat vor kurzem 3 Millionen Dollar an die Organisation ‚Oceana‘ gespendet, um Haie, Meeressäugetiere und deren Lebensraum im Ostpazifik zu schützen. Heute bin ich hier, um weitere 7 Millionen Dollar über die nächsten zwei Jahre in die Rettung der Weltmeere zu investieren.“

Der 39-Jährige verriet in seiner Rede außerdem, dass er früher Meeresbiologe werden wollte. Er setzt sich seit 1998 für ein „harmonisches Verhältnis zwischen Menschen und der Natur“ ein. Er unterstützt Projekte, die Elefanten, Tiger, Haie und den Regenwald schützen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind