Tracy Morgan:
LKW-Fahrer war zu schnell unterwegs

Tracy Morgan

Der LKW-Fahrer, der Anfang Juni in einen schweren Verkehrsunfall mit „30 Rock“-Star Tracy Morgan verwickelt war, war zum Zeitpunkt des Crashs offenbar zu schnell unterwegs. Die US-amerikanische Verkehrsbehörde „National Transportation Safety Board“ bestätigte am Donnerstag in einem Bericht, dass Kevin Roper in den 60 Sekunden vor dem Unfall mehr als 30 km/h zu schnell gefahren sei.

Comedian Tracy Morgan wurde bei dem Crash am 7. Juni schwer verletzt und in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Beifahrer James McNair überlebte den Unfall nicht.

Aus dem Unfallbericht geht außerdem hervor, dass der „Walmart“-Fahrer zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes mit dem Van des 45-jährigen Schauspielers 13 Stunden und 32 Minuten im Dienst war und damit noch innerhalb der gesetzlichen Höchstgrenze. Davon habe er neun Stunden und 37 Minuten hinter dem Steuer gesessen.

In vorherigen Presseberichten hieß es, dass der 35-jährige LKW-Fahrer seit 24 Stunden nicht geschlafen hätte. Die wirklichen Ruhezeiten werden derzeit noch von der Verkehrsbehörde „NTSB“ ermittelt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind