Lana Del Rey:
Courtney Love ist ihr Vorbild

Lana Del Rey

Lana Del Rey ist inspiriert von Courtney Love. Die „Summertime Sadness“-Sängerin fühlt sich mit der „Hole“-Frontfrau und Rock’n’Roll-Legende verbunden und ist stolz, sie zu ihren Freunden zählen zu können.

Sie erzählt gegenüber einem französischen Radiosender: „Courtney Love ist eine große Inspiration. Ich mag sie und rede viel mit ihr. Ich habe mir ihre Show angesehen, als sie in London gespielt hat. Ich mag Leute, die so sind wie sie, wie Joni Mitchel oder Stevie Nicks, die beide starke, weibliche Charaktere sind.“

Die 27-Jährige ließ sich für ihr zweiten Studioalbum „Ultraviolence“ stark von den Jazz-Legenden Nina Simone und Billie Holiday beeinflussen. Sie verrät: „Es hat ein Pazifikküsten-Gefühl für mich. Ich denke es ist gitarrenlastig. Da gibt es Bezüge zu Nina Simone. Deshalb habe ich die Trackliste auch mit einem Cover von ‚The Other Woman‘ beendet. Ich lasse mich von der frühen Jazzkultur beeinflussen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind