Kiesza:
Macht Musik und Mode

Kiesza (Foto: Universal Music)

Kiesza arbeitet an ihrer eigenen Mode-Linie „SteamPop“. Erst erobert sie mit ihrer Debütsingle „Hideaway“ die deutschen und britischen Charts, jetzt will die kanadische Singer-Songwriterin Kiesa Rae Ellestad – besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Kiesza – auch die Modewelt erobern.

Die 25-Jährige hat allein durch ihr Musikvideo zu „Hideaway“ (35 Millionen Youtube-Klicks) weltweit schon eine riesige Fangemeinde aufbauen können und möchte nun vor allem den weiblichen Fans die Chance geben, zu tragen, was sie trägt – unter anderem auch ihre von den 80er Jahren inspirierten Bühnenoutfits.

Im Rahmen des „Capital FM Summertime Ball 2014“ in London verriet sie im Interview mit „FIRSTNEWS“: „‚SteamPop‘, so heißt die Modelinie, an der ich gerade arbeite. Es ist sehr gemischt, genau wie mein eigener Style – ein Mix aus Kunst und Mode.“

Im Frühjahr hatte bereits die Luxusmarke Fendi Kiesza zum Gesicht ihrer neuen Kampagne für die Sonnenbrillen-Kollektion „Color Block“ gemacht. Im Star-Line-Up beim „Summertime Ball“ waren außerdem Pharrell Williams, Miley Cyrus, David Guetta, Calvin Harris, Rita Ora und Ellie Goulding dabei und feierten mit 80.000 Musikfans im Wembley-Stadion.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind