Adam Levine:
Maroon 5 bleibt ein Mysterium

Adam Levine

Adam Levine hütet weiterhin das Geheimnis um den Namen seiner Band. Der Maroon 5-Frontmann, der die Pop-Rock-Gruppe 1994 mit seinen vier Bandkollegen Mickey Maden, Jesse Carmichael und Ryan Dusick gründete, macht ein großes Geheimnis aus der Entstehung des Bandnamens.

Obwohl die Musiker mit Hits wie „This Love“ und „Moves like Jagger“ international die Charts stürmten, ist die Bedeutung hinter ihrem Namen weiterhin unbekannt. „Ich will euch die Wahrheit verraten: Ich sage niemandem, woher der Name stammt. Es war meine Idee, es nie jemandem zu sagen“, erklärt er in der „Late Show with David Letterman“.

Mit dem Mysterium um ihren Bandnamen konnten die Jungs die Gerüchteküche gut ankurbeln. „Der Ursprung des Namens ist so schlimm und so eine schreckliche Geschichte, dass wir entschieden haben, es in einem Geheimnis zu verschleiern“, erzählt der 35-Jährige. „So ist es eine bessere Geschichte als die eigentliche Story. Und es funktioniert!“

Doch hinter dem Rätsel steckt mehr eine peinliche als verstörende Geschichte. „Lasst mich aber klarstellen, dass da kein schreckliches Ding stattgefunden hat. Es war mehr eine ereignislose, dumme Sache, die mich schlecht fühlen lässt“, so Levine. „Darum werde ich sie nie erzählen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind