50 Cent:
Neue Blockbuster-Rolle

50 Cent

50 Cent wird in „Southpaw“ mitspielen. Der „Candy Shop“-Rapper wird für den Boxfilm mit Jake Gyllenhaal, Forest Whitaker, Lupita Nyong’o und Rachel McAdams vor der Kamera stehen.

Der Musiker, Schauspieler und Geschäftsmann wird in dem Film einen Boxpromoter verkörpern. Wie die „New York Post“ berichtet, wurde mit dem Dreh unter der Leitung von Regisseur Antoine Fuqua bereits begonnen. Der Film handelt von einem Welterweight-Boxer, der mit Drogenabhängigkeit zu kämpfen hat.

Nyong’o spielt eine Sozialarbeiterin, die sich um die Tochter des problembehafteten Boxers kümmern muss und immer mehr ein Teil von Gyllenhaals Leben wird.

Fuqua sprach erst vor Kurzem davon, wie viel Leidenschaft er für dieses Projekt entwickelt hat. Erst nachdem das Filmstudio gewechselt wurde, gab es grünes Licht für die Dreharbeiten. „Ich war in dieses Projekt sehr involviert und ich traf mich deswegen mit [Steven] Spielberg und habe es geliebt. Der Zeitpunkt passte aber nicht. Und ich habe mit Harvey Weinstein gesprochen und er hat es von Beginn an geliebt“, sagt der Filmemacher.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.