Michael Fassbender:
Darf jetzt über Oscars mitentscheiden

Michael Fassbender

Michael Fassbender ist Mitglied der amerikanischen Filmakademie. Der Hollywoodstar darf somit im nächsten Jahr mitentscheiden, welche Filme mit dem Oscar prämiert werden.

Die Aufnahme des Schauspielers hat die „Academy of Motion Picture Arts and Sciences“ am 26. Juni offiziell gemacht. Neben Fassbender haben auch „12 Years a Slave“-Oscargewinnerin Lupita Nyong’o und Musiker Pharrell Williams die Ehre zu den neuen Jury-Mitgliedern zu gehören.

Der „X-Men“-Darsteller selbst konnte noch keinen Goldjungen in Empfang nehmen. Zwar galt er für seine Rolle in „Shame“ 2012 als heißer Anwärter, doch letztendlich wurde Fassbender noch nicht mal nominiert. Damals erklärte er gegenüber dem Magazin „GQ“:

„Am Anfang ist es dir egal, wenn die Leute ständig sagen, dass du bei den Oscars dabei sein wirst. Aber nach einer Weile kommt es bei dir an und du fängst an, es zu glauben. Und das tat ich. Ich dachte, ich würde gehen. Und als ich herausfand, dass ich nicht gehen würde, war ich aufgebracht. Ich war sehr aufgebracht.“

Aktuell arbeitet Michael Fassbender am neuen „X-Men: Apocalypse“, dort wird er in seiner altbekannten Rolle des „Magneto“ zu sehen sein. Die Comicverfilmung läuft am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos an.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind