Prinz Carl Philip von Schweden:
Endlich verlobt

Prinz Carl Philip von Schweden

Prinz Carl Philip von Schweden und seine Freundin Sofia Hellqvist wollen sich endlich trauen. Am 27. Juni gab das schwedische Königshaus die frohe Botschaft offiziell bekannt.

In der Mitteilung heißt es: „Der Marschall des Königreichs ist hocherfreut, die Verlobung von Prinz Carl Philip und Fräulein Sofia Hellqvist bekannt zugeben. Nachdem seine königliche Hoheit, der König von Schweden seine Zustimmung für die Vermählung von Prinz Carl Philip und Fräulein Sofia Hellqvist gegeben hatte, seine königliche Hoheit die Einwilligung der Schwedischen Regierung erfragte, gemäß der Verfahrensweise, die in der Schwedischen Verfassung festgelegt ist.“

Lange und sehnsüchtig hatten die Schweden auf die Bekanntgabe der anstehenden Hochzeit gewartet. Vorrang hatte die Taufe der Baby-Prinzessin Leonore, die am 8. Juni stattfand. Zeitweise wurde vermutet, Hellqvists Vergangenheit könnte der Bewilligung einer Ehe im Wege stehen.

Bevor die schöne 29-Jährige mit dem 35-jährigen Prinzen anbandelte, stand sie als Unterwäschemodel vor der Kamera. Dieses Image hing ihr lange Zeit nach, doch letztendlich mauserte sie sich zu einer eleganten Dame mit Prinzessin-Charme. Der genaue Hochzeitstermin wurde zwar noch nicht festgelegt, die Feierlichkeiten sollen jedoch im Laufe des Sommers 2015 stattfinden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind