Tracy Morgan:
Verklagt „Wal-Mart“ wegen Unfall

Tracy Morgan

Tracy Morgan zieht gegen „Wal-Mart“ vor Gericht. Der Comedian war Anfang Juni in einen schweren Autounfall verwickelt, den ein LKW der Supermarkt-Kette verursacht hatte.

Der Fahrer des Trucks soll wegen der vielen Überstunden, die ihm das Unternehmen aufgebürdet hatte, zum Zeitpunkt des Unfalls völlig übermüdet gewesen sein.

Bei dem Zusammenstoß hatte Morgan zahlreiche Knochenbrüche davon getragen und er musste in kritischem Zustand mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen. Sein Freund und Beifahrer James McNair hatte weniger Glück und verstarb noch am Unfallort.

In der Klageschrift, die dem „Hollywood Reporter“ vorliegt, wirft Morgan „Wal-Mart“ vor „leichtfertig und nachlässig mit dem Besitz und dem Betrieb des Fahrzeugs“ umgegangen zu sein. Als direkte Konsequenz habe er zahlreiche Verletzungen erlitten, die intensive medizinische Betreuung zur Folge gehabt hätten.

„Wal-Mart“ erklärte inzwischen zu der Klage, sie wären „verpflichtet das Richtige für alle Beteiligten zu tun“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind