Fan-Meile:
Helene Fischer, Andreas Bourani, DJ Ötzi und die Höhner feiern die Weltmeister

Helene Fischer, Andreas Bourani, Die Höhner, DJ Ötzi (Foto: Universal Music)

Zur Willkommens-Party für die Weltmeister-Mannschaft gestern in Berlin gehörte natürlich auch eine adäquate musikalische Untermalung. Und die mehr als 400.000 Anhänger der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die sich auf der Fan-Meile in Berlin versammelt hatten, bekamen einiges geboten.

So machten die Höhner ihrem Ruf als Stimmungsgaranten mit ihrem Song „Steh auf, mach laut“ einmal mehr alle Ehre, und auch DJ Ötzi, der seinen Hit „Ein Stern“ dem Anlass entsprechend umgetextet hatte, konnte den Fans die Wartezeit ordentlich versüßen.

Nicht fehlen durfte natürlich Andreas Bourani. Sein Song „Auf uns“, der der offizielle WM-Song der ARD war, mauserte sich in den letzten Wochen zur heimlichen Hymne des Turniers und wurde nach dem Sieg der deutschen Elf sogar im berühmten Maracanã-Stadion gespielt.

Besonderes Highlight für Fans und Mannschaft war jedoch der Auftritt von Helene Fischer. Ihr Hit „Atemlos“ begleitete Jogis Jungs auf Heavy Rotation von Spiel zu Spiel und wurde von Schweinsteiger und Co.auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor begeistert mitgegrölt.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.