Jan Delay:
Leiht Kult-Biene Willi seine Stimme

Jan Delay

Jan Delay hat musikalisch schon so ziemlich jede Stilrichtung ausprobiert, ab dem 11. September versucht er sich nun als Synchron-Sprecher.

Und er hat sich nicht irgend eine Rolle ausgesucht: Er leiht niemand geringerem als Kult-Biene Willi im neuen „Biene Maja“-Film seine markante Stimme. Schon seit Wochen postet der Rapper immer mal wieder Bilder von sich und Willi im Synchron-Studio und wird dafür von seinen Fans gefeiert.

Jan Delay tritt die Nachfolge von Eberhard Storeck an, der Willi mit seiner quäkigen Stimme zu Kultstatus verhalf. Willi ist nicht die einzige Kultfigur, die Storeck zum Leben erweckte. Auch der dänische Koch und Beeper aus der Muppet Show sowie Snorre aus der Zeichentrick-Serie „Wicki und die Starken Männer“ gehören dazu.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind