Oscar Pistorius:
Fünf Jahre hinter Gitter

Oscar Pistorius

Nachdem Oscar Pistorius vor einigen Wochen der fahrlässigen Tötung seiner Lebensgefährtin Reeva Steenkamp für schuldig befunden wurde, wurde heute nun das Strafmaß verkündet.

Um Neun Uhr begann die zuständige Richterin in Pretoria mit dem Verlesen der Strafe. Dabei wies sie darauf hin, dass sie für Steenkamps Familie hoffe, dass ihnen das Urteil dabei helfe, mit der Geschichte abzuschließen und ihr Leben weiterzuleben.

Sie machte auch klar, dass das Strafmaß weder übertrieben hart, noch unangemessen leicht ausfallen dürfe. Den von der Staatsanwaltschaft geforderten zehn Jahren Haft folgte die Richterin deshalb nicht. Wegen der fahrlässigen Tötung verurteilte sie den ehemaligen Paralympics-Star zu fünf Jahren Haft, sowie wegen rücksichtslosen Gebrauchs einer Waffe zu drei Jahren auf Bewährung.

Das Urteil kann von Pistorius und seinen Anwälten innerhalb der nächsten zwei Wochen noch angefochten werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind