Leonardo DiCaprio:
Feiert runden Geburtstag

Leonardo DiCaprio

40 Jahre ist es nun her, dass Leonardo DiCaprio in Los Angeles das Licht der Welt erblickt hat. Seither ist er Sohn einer deutschen Mutter und eines italienisch-stämmigen Vaters zu einem der begehrtesten Stars Hollywoods aufgestiegen.

Schon früh ist das Talent DiCaprios erkennbar gewesen. Nach kleineren Rollen in Sitcoms und Werbefilmchen Anfang der 90er Jahre folgte 1993 mit den Filmen „This Boy’s Life“ und „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ der Durchbruch.

Es folgten unzählige weitere Blockbuster wie „Shakespeares Romeo +Julia“, „Titanic“, „Gangs of New York“, „Aviator“, „Departed – Unter Finden“, „Inception“, „Django Unchained“ oder zuletzt „Wolf of Wall Street“.

Trotz mehrerer Nominierungen hat er es bisher aber nicht geschafft, einen Oscar zu gewinnen. Dafür kann sich der Schauspieler mit einer ganzen Reihe schöner Models schmücken. So hatte DiCaprio Beziehungen mit Schönheiten wie Gisele Bündchen, Bar Refaeli, Blake Lively, Erin Heatherton und aktuell mit dem deutschen Model Toni Garrn.

Neben der Schauspielerei ist der Umweltschutz ein weiteres großes Thema in DiCaprios Leben. So produzierte er unter anderem den Dokumentarfilm „The 11th Hour“, der die Gefahren der Umweltzerstörung aufzeigen soll. Zugleich wurde er in diesem Jahr zum UN-Friedensbotschafter ernannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.