Florian David Fitz:
Alles Gute zum 40.

Florian David Fitz (Foto: HauptBruch GbR)

Heute begeht Florian David Fitz seinen 40. Geburtstag. Einem großen Publikum bekannt wurde der in München geborene Schauspieler durch die TV-Serie „Doctor’s Diary“, doch auch auch auf der großen Leinwand ist er regelmäßig in Filmen wie „Männerherzen“, „Vincent will Meer“, „Jesus liebt mich“ oder „Da geht noch was“ zu sehen

Den Bambi hat er genauso in seinem Trophäen-Schrank wie den Grimme-Preis, den Bayrischen Filmpreis und den Deutschen Filmpreis. Im Sommer fragten wir Florian David Fitz nach seinem Erfolgsgeheimnis. Fitz: „Auf solche Fragen fällt mir gar nichts ein. Keine Ahnung, Erfolgsgeheimnis? Alles, was man darauf antwortet sind Plattitüden, ich versuche das zu vermeiden”

Viel mehr erzählt er darüber, warum die Schauspielerei sein Traumberuf ist: „Am Spielen ist es tatsächlich, dass man mehr und mehr erfährt, was alles möglich ist mit so einem Menschen. Man denkt ja immer ‘Ich bin so’ oder ‘Ich bin so’, aber je länger man spielt, desto mehr merkt man, in unterschiedlichen Situationen kann man sehr unterschiedlich sein. Und auch nicht nur immer gut.”

Wie er trotz der vielen Erfolge auf dem Boden bleibt, erklärte Florian David uns im Mai 2014 so: „Das Leben sorgt immer dafür, dass man auf dem Boden bleibt. Da kommt man nicht drum herum, es sei denn, man dröhnt sich die ganze Zeit die Birne weg.”

In Sachen Liebe gab der Frauenschwarm folgendes Statement ab: „Ich glaube, das ist auch so eine Sache wie das Wetter: Es kommt und es ist schön und es ist mal nicht schön, aber es ist toll, dass es das gibt. Ich genieße es sehr, das Wetter.”

Florian David Fitz (Foto: HauptBruch GbR)

Florian David Fitz über Karriere und Liebe!

Florian David Fitz (Foto: HauptBruch GbR)

Darum liebt Florian David Fitz seinen Beruf.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.