Nora Tschirner:
Über Liebe und Weihnachtstraditionen

Weihnachten wird ja gerne als das Fest der Liebe bezeichnet. Das dürfte Nora Tschirner sehr entgegenkommen, denn wie sie TIKonline.de am Rande der Premiere ihres aktuellen Films „Alles ist Liebe“ erklärte, könnte der Filmtitel auch ihr Lebensmotto sein.

„In meinem Leben ist Liebe alles“, sagt sie. Ein Rezept, wie die Liebe immer frisch und glücklich bleibt, hat sie aber nicht. „Ich habe da gar nichts mit Rezepten zu tun. Ich habe keine Ahnung. Von nix. Stehe wie ein Schwein vor jedem zur Verfügung stehenden Uhrwerk und werde durchgerüttelt vom Schicksal und vom Leben und fühle mich dabei sehr wohl“, so Tschirner.

Auf die Weihnachtszeit freut sie sich jedenfalls und ist schon seit einiger Zeit in weihnachtlicher Stimmung. Sie berichtet: „Ich habe meinen ersten Glühwein schon getrunken, was wirklich früh ist, finde ich. Ich bin schon einmal auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, werde morgen wahrscheinlich schon wieder auf den Weihnachtsmarkt gehen, also ich bin sehr gut in der Zeit. Mir ist sehr weihnachtlich.“

Gefeiert wir bei der Schauspielerin ganz traditionell, denn sie sagt: „Ich bin ein totaler Traditions-Typ.“ Einzig einen Wunschzetel hat sie nicht, denn sie würde sich einfach nichts wünschen. Eine Einschränkung macht sie allerdings:

„Ich wünsche mir tatsächlich – und das muss man an höhere Stellen weiterleiten – immer, dass es wettermäßig … also ein bisschen was könnte noch gehen, temperaturmäßig. Aber so finde ich es schon gut, wenn wir ein Wetter haben könnten, wo wir rausgehen und man nicht denkt ‚Och, die Weidenkätzchen werden wohl demnächst sprießen‘. Dafür wäre ich total zu haben, das wäre schon schön.“

Nora Tschirner (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind