„Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere“:
Stößt „Mockingjay 1“ vom Thron

Peter Jackson

Er wurde mit Spannung erwartet, der letzte Teil der „Hobbit“-Trilogie. Seit letzter Woche ist „Die Schlacht der fünf Heere“ nun im Kino.

Die Fans sind zwar etwas gespalten, was sie von dem Streifen halten sollen, seinem Erfolg tut dies allerdings keinen Abbruch. Laut GfK Entertainment lockte der Film von Peter Jackson zwischen Donnerstag und Sonntag knapp 1,26 Millionen Zuschauer in die Kinosäle.

Damit legte der Film den besten Kino-Start des Jahres hin und ließ den bisherigen Spitzenreiter, „Die Tribute von Pamen – Mockingjay Teil 1“, locker hinter sich. Der Film war vor gut einem Monat mit 1,18 Millionen Zuschauern gestartet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind